02.11.2022 - Kreissportbund Emsland

Große Überraschung beim SV BW Dörpen

Torsten Wahoff als „Vereinsheld“ ausgezeichnet

Am vergangenen Wochenende durfte sich Torsten Wahoff vom SV BW Dörpen über eine ganz besondere Überraschung freuen.     
Im Rahmen des Projektes „Ehrenamt überrascht“ vom Landessportbund Niedersachsen überreichten Hermann Wilkens und Patrick Vehring vom Kreissportbund Emsland eine Urkunde sowie ein Präsent an Torsten Wahoff für sein großes ehrenamtliches Engagement.     
„Du bist ein „Vereinsheld“ und dafür möchten wir dir heute danken“, so Hermann Wilkens.

Die FohlenFußballschule von Borussia Mönchengladbach machte am vergangenen Wochenende Station im Sportpark von SV BW Dörpen. „Vereinsheld“ Torsten Wahoff war hier u.a. für die Organisation und Durchführung des Camps verantwortlich. In der Mittagspause zeigten er und die rund 50 teilnehmenden Kindern sich überrascht über den unerwarteten Konfettiregen im Clubheim des SV BW Dörpen.    

Schnell machten Vereinsvorsitzende Nicole Santen und weitere Mitglieder aus dem Vorstand deutlich, dass diese Überraschung für den seit Jahren ehrenamtlich engagierten Fußballtrainer im Jugendbereich galt.     
„Wir möchten uns einfach für deinen außerordentlichen Einsatz bei uns im Verein bedanken“, freute sich Nicole Santen über eine gelungene Überraschung und überreichte ihm einen unterschriebenen Fußball vom Verein.     
Seit 2016 ist Wahoff als Jugendtrainer beim SV BW Dörpen aktiv und übernahm 2019 die Jugendabteilung im Fußball. Mit großem Engagement übernimmt er stets organisatorische Aufgaben im Verein und ist für die Koordinierung der Spielergemeinschaft zuständig. Außerdem unterstützt Torsten seit Juli den Vorstand als Beisitzer.

Sonderpreis von der AOK Niedersachsen     


Seit Beginn und Durchführung des Projektes „Ehrenamt überrascht“ unterstützt die AOK Niedersachsen jährlich die Aktion, bei der in jedem Jahr rund 25 Vereine die Möglichkeit haben, Vorschläge für „Vereinshelden“ beim Kreissportbund Emsland einzureichen.
Auch in diesem Jahr hat die AOK Niedersachsen einen Sonderpreis zur Verfügung gestellt, der unter allen teilnehmenden Vereinen verlost wurde. Hier zählte Torsten Wahoff zu den glücklichen Gewinnern.
Stefan Deddens, Vertreter der AOK Niedersachsen war bei der Überraschung in Dörpen vor Ort und überreichte dem Vereinsheld einen Gutschein im Wert von 500 Euro für das „Tropical Islands“.
„Das Ehrenamt und die Förderung des sozialen Miteinanders liegt uns ganz besonders am Herzen; daher sind wir froh, dass wir mit Torsten einen würdigen „Vereinshelden“ finden konnten“, so Deddens.    

HIER geht es zum Video.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben