07.11.2014 - Kreissportbund Emsland

Grenzen überwunden

bib Werlte. Unter dem Motto Sport macht Spaß, Sport überwindet kulturelle und soziale Grenzen und Sport verbindet, haben Frauen aus dem ganzen Emsland in Werlte gemeinsam Sport getrieben.

Zum vierten Mal hatte der Kreissportbund (KSB) Emsland Frauen aller Altersgruppen und Kulturen eingeladen, die unterschiedlichsten Sportformen gemeinsam auszuprobieren. Die KSB-Vizepräsidentin für Vereinsentwicklung, Inga Fatmann, begrüßte 250 Teilnehmerinnen in der Sporthalle am Brökersfehn.

Aus einem Angebot von insgesamt 48 Kursen, die teilweise so vielversprechende Namen wie Piloxing, Drums Alive, Aroha oder Bodyscan hatten, konnten sich die Frauen ihre drei Favoriten aussuchen. Auch bekannte Sportarten wie Fußball, Volleyball oder Reiten wurden angeboten. Mit viel Spaß und Motivation nahmen die Teilnehmerinnen jeweils die verschiedenen Angebote wahr. Auch für die Kinderbetreuung hatte das Organisationsteam des KSB um Carina Dirksen, vom SV Sparta und Mitarbeiterinnen der Gemeindeverwaltung gesorgt.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben