21.01.2020 - Kreissportbund Emsland

Goldene Ehrennadel mit Brillant für Hermann Wilkens

Höchste Ehrung für langjähriges Ehrenamt

Am vergangenen Wochenende feierte KSB-Vizepräsident für Sportentwicklung, Hermann Wilkens, seinen 70. Geburtstag. Neben zahlreichen Geburtstagswünschen hatte das Präsidium des KSB Emsland bei seiner Geburtstagsfeier noch eine weitere Überraschung parat.

Für sein außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement zeichneten der Vizepräsident für Ehrenamt Harald Kuhr, die Vizepräsidentin für Organisationsentwicklung Inga Fatmann und der Geschäftsführer des KreisSportBundes Emsland (KSB) Günter Klene den aktuellen Vizepräsidenten für Sportentwicklung mit der höchsten Ehrung des KSB, der goldenen Ehrennadel mit Brillant, für fast fünf Jahrzehnte ausgeübte verdienstvolle ehrenamtliche Tätigkeiten aus.
Neben langjähriger Trainertätigkeiten (SV Neubörger, FC Germania Papenburg, SuS Rhede) war Wilkens auch viele Jahre im Vorstand des FC Germania Papenburg (ab 1983) und als 1. Vorsitzender beim SC Blau-Weiß Papenburg (2000- 2005) tätig.
Seit 2003 ist Wilkens zudem stellv. Vorsitzender des NFV Kreis Emsland. Neben seiner lokalen Tätigkeit ist Wilkens auch für den Niedersächsischen Fußballverband (NFV) und den Deutschen-Fußball-Bund (DFB) im Bereich Ehrenamt aktiv. Seit 2008 wirkt Hermann Wilkens zudem als Vizepräsident beim KSB.
So hat Wilkens bei der Entwicklung und Etablierung einiger „neuer“ Sportarten mitgewirkt.
Wilkens hat sich u.a. sehr stark für den Boule-Sport eingesetzt, bei dem sich inzwischen auf Initiative von Wilkens eine eigene Boule-Liga entwickelt hat.
Neben dem Boule-Sport soll es nach Wilkens auch in den Sportarten Walking Football und Darts zukünftig weitere Angebote im Emsland geben.

Der KreisSportBund Emsland gratuliert recht herzlich zu dieser tollen Auszeichnung!

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben