Goldene Ehrennadel für Heinz-Wilhelm Krüssel

Bei der Jahreseröffnung der Tennisgemeinschaft (TG) Dalum wurde kürzlich der Vorsitzende Heinz-Wilhelm Krüssel für sein großes ehrenamtliches Engagement geehrt.
Krüssel, der seit 2011 als Vorsitzender im Verein tätig ist, freute sich über den Besuch von Harald Kuhr (KSB-Vizepräsident für Ehrenamt), der ihm die Goldene Ehrennadel vom LSB Niedersachsen überreichte. 

Die TG Dalum feierte am 12.8.2015 das 50-jährige Jubiläum und zählt damit zu den ältesten Vereinen in der Gemeinde Geeste.
Nach Gründung in der Gaststätte Aepken 1965 starteten rund 20 Mitglieder auf einem Tennisplatz am Neuen Diek. Viele Jahre stand nur dieser eine Platz zur Verfügung, sodass die Mitgliederzahl auf 100 begrenzt wurde.
1989 wurde die neue Tennisanlage mit drei Plätzen und einem Clubhaus feierlich eingeweiht und in Betrieb genommen, wodurch die Mitgliederzahlen in den Folgejahren auf über 400 anstiegen.
Die sportliche Entwicklung nahm mit dem Beitritt in den Niedersächsischen Tennisverband (am 27.09.1992) seinen Lauf, indem ein Spielbetrieb mit vier Mannschaften ermöglicht wurde.