09.05.2019 - Aktuelles

Glückslos vom neuen Vorsitzenden

Gewinnerin spendiert ihrem Basketballteam einen neuen Trikotsatz

Meppen.- Johanna Sievert aus Meppen ist die dritte Hauptgewinnerin der 30. Emsland-Sporttombola. Wie die beiden bisher bekannten und die noch möglichen sieben Gewinner erhält sie in diesem Jahr 5.000 statt 4.000 Euro. Die Zehnjährige hat aber ein großes Herz …

Stefan Sur, seit acht Wochen als Nachfolger von Monika Lüdke Vorsitzender des TV Meppen, hat sich zum Ziel gesetzt, 1.500 Lose der nach wie vor deutschlandweit einzigartigen Sportlotterie zu verkaufen. „Die Basketballer haben die Hälfte des Kontingents bereits erreicht“, rechnet er vor. In dieser Abteilung ist der Vereinschef auch noch als Trainer der U 12 aktiv.
Und so kaufte Jan Siewert an einem Trainingsabend 20 Lose. Zuerst einmal sollte jedes der drei Kinder sechs Lose bekommen. Die älteste, Johanna Sievert, hatte gleich Glück: „Hauptgewinn“ strahlte sie. „Ich habe auch noch Karten fürs Freibad, für das Kino und die Freilichtbühne gewonnen – und für das Konzert der Big Band Bösel“.
Bei diesem Sommernachtskonzert am 28. Juni wird Johanna Sievert auch der Scheck von einem Kuratoriumsmitglied der Sporthilfe Emsland überreicht. Diese Förderer decken mit ihren Spenden die Kosten und die Gewinne der Tombola, deren Einnahmen so in voller Höhe dem emsländischen Sport zugute kommen können.
Johanna Sievert aber will danach auch noch etwas für ihr Team tun. Sie, die auch noch Leichtathletik und Tennis betreibt sowie musikalisch aktiv ist, will vom Gewinn ihrem Team einen Trikotsatz finanzieren. „Den Rest spende und spare ich“, meinte sie.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben