12.12.2018 - Kreissportbund Emsland

Gelungene Überraschung beim RuF Osterbrock

Alois Schmitz wurde im Rahmen der Nikolausfeier von seinen Vereinskollegen und dem Nikolaus persönlich überrascht.

Der RuF Osterbrock hat das Projekt „Ehrenamt überrascht“ vom Landessportbund Niedersachsen zum Anlass genommen, um Schmitz für sein großes ehrenamtliches Engagement zu ehren.
Alois Schmitz ist seit 1963 Mitglied beim RuF Osterbrock und war nach dem Erwerb des Trainerscheins 1980 dauerhaft als Trainer tätig.
Von 1982 bis 2006 war die „gute Seele“ des Vereins als Jugend- und Vielseitigkeitstrainer im Bezirk Emsland  aktiv. Frank Schröer (RuF Osterbrock) und Helmut Stüwe (1. Vorsitzender RuF Osterbrock) freuten sich über eine gelungene Überraschung.
„Alois Schmitz lebt den Reitsport mit Herz und Seele und gibt seine Erfahrung an die Jugend weiter“, freut sich Schröer über die tolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren.
Vielen Dank für dein tolles Engagement Alois!

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben