02.11.2018 - Kreissportbund Emsland

Fußballer haben C-Lizenz in der Tasche

Gemeinsamer Abschluss an der Sportschule Emsland in Sögel- Zahlreiche Sportler und Sportlerinnen aus Vereinen im Kreissportbund Emsland (KSB) haben nach erfolgreichem durchlaufen umfangreicher Lerninhalte jetzt die Übungsleiter C-Lizenz im Breitensport in der Tasche.

Die Fortbildung Fußball des ASC Göttingen wurde in der Sportschule Emsland in Sögel absolviert. Auch Sportler aus Teilen Niedersachsens waren mit von der Partie, als es galt, unter der fachmännischen Anleitung des Referententeams die Fortbildung Fussball zu absolvieren.
In den insgesamt drei Wochen wurden die Absolventen mit Handlungskompetenzen ausgestattet, die weit über den Sport hinaus Beachtung und Anerkennung findet.
Die Ausbildung ermöglicht den neuen Übungsleitern nunmehr qualifizierte Sportangebote in ihren Vereinen anzubieten.
 
Weitere Informationen sind auf der Homepage www.ksb-emsland.de oder direkt bei der Sportschule Emsland unter der Telefonnummer 05952-940103 erhältlich. Fragen direkt zur Ausbildung beantwortet auch der Vizepräsident Bildung des KSB Willi Fenslage unter der E-Mail Fenslage@ksb-emsland.de.

 

Foto: KSB Emsland