08.05.2024 - Kreissportbund Emsland

Fokus auf Nachhaltigkeit beim KSB Emsland

Fairtrade auf vielen Ebenen

Am 16.11.2023 wurde der KSB Emsland als erster Kreissportbund in Niedersachsen als „Fairer Kreissportbund“ ausgezeichnet.

Die Auszeichnung als „Fairer Kreissportbund“ bedeutet, dass der KSB Emsland sich dazu verpflichtet, soziale und ökologische Kriterien umzusetzen.
Dazu zählt u.a. die Bereitstellung von „fairem Kaffee“ und „fairem Tee“ bei Veranstaltungen, die Nutzung erneuerbarer Energien wie Photovoltaikanlagen oder auch die Umstellung auf Recyclingpapier.

Auch die Beschaffung von „fair gehandelten“ Sportmaterialien oder Bällen ist ein wichtiger Bestandteil.
Wir freuen uns sehr, dass kürzlich die U15 des BSV Kickers Emden unsere „fair gehandelten“ Bälle genutzt und uns ein positives Feedback gegeben haben!

Die Auszeichnung „Fairer Kreissportbund“ hat im Haus des Sports auch einen passenden Platz gefunden! Zusammen können wir einen wichtigen Beitrag für eine faire und nachhaltige Zukunft leisten!  

Ihr habt Fragen rund um das Thema „Fairer Sportverein“? Der KSB Emsland steht euch gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Meldet euch bei Patrick Vehring unter 05952-940310 oder vehring@ksb-emsland.de

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben