11.06.2019 - Koordinierungsstelle Integration

Es nie zu spät ist, mit Sport (wieder) anzufangen!

In der zweiten Podcast-Folge von "Halbe Katoffl Sport" (einem Kooperationsprojekt mit dem DOSB anlässlich "30 Jahre Integration durch Sport") erzählt Dennis Laubhan u.a. davon, wie er junge Menschen für das Eisschnelllaufen begeistert. Als Jugendlicher war er selbst diesem Sport verfallen. Dann kam der große Bruch.

Aus seinem Heimatland Kasachstan zog er gemeinsam mit seiner Familie nach Deutschland - wo er sich nicht willkommen fühlte. Schulmobbing, Russendisko und Eisschnelllauf-Liebe.

In dem Gespräch mit Podcaster Frank Joung aus Berlin geht es um die die Kraft der eigenen Veränderung und darüber, dass es nie zu spät ist, mit Sport (wieder) anzufangen.

Hier geht es zum Podcast auf der Homepage "Halbe Katoffl"

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben