08.09.2020 - Kreissportbund Emsland

Erlebnissporttag für Männer in Sögel

30 Teilnehmer beim diesjährigen Männersporttag des KreisSportBundes Emsland

Körperliche Fitness stand in Sögel auf der Tagesordnung beim diesjährigen "Kerlgesund - Erlebnissporttag für Männer". Mit einem besonderen Angebot hat der KreisSportBund Emsland (KSB) in Kooperation mit dem Landessportbund Niedersachsen, der BKK24, dem SV Sigiltra Sögel, Tennisverein und Bouleclub Rot-Gold Sögel, Bogensportclub Werlte und dem Hümmlinger Tauchclub unter Einhaltung der allgemeinen Corona-Regeln einen aktiven Sporttag durchgeführt.
Nach der Begrüßung durch KSB-Präsident Michael Koop und KSB-Sportreferent Frank Gunia folgte ein lebhafter Experten-Vortrag vom Diplom-Sportwissenschaftler Markus Grote zum Thema „Stresskiller Sport: Können wir dem Stress davonlaufen?“
Auf der Tribüne des Sport- und Vereinsgeländes des SV Sigiltra Sögel e.V. verfolgten die insgesamt 30 Teilnehmer gespannt den Lösungsansätzen von Markus Grote, wie man durch Sport den Stress auf den Körper ausgleichen kann.
Nach der Theorie folgte der sportliche Teil. Hier konnten die Teilnehmer interessante Sportarten aktiv ausprobieren.
So gab es neben Outdoor-Angeboten wie Badminton, Tennis, Boule, Bogenschießen und Klettern auch ein Gesundheitsangebot „KREUZ GESUND! STATT RÜCKEN RUND“ und ein Tauchangebot im Waldbad in Sögel.

Am Infostand der BKK24 konnten sich die Teilnehmer mittels einer Handkraftmessung einen Einblick über ihren aktuellen Gesundheitszustand verschaffen und mit dem Experten Frank Lucht gleich austauschen.
Zum Abschluss der Veranstaltung gab es einen geselligen Ausklang beim gemeinsamen Grillen

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben