09.11.2018 - Kreissportbund Emsland

Erfolgreicher Fachtag für Jugendwarte in der Sportschule Emsland

Sportjugend Emsland, Jugend Initiative Emsland Sport und BeSS-Servicestelle gehen neue Wege

In der heutigen Zeit stehen viele Vereine vor dem Problem Kinder und Jugendliche für die ehrenamtliche Vereinsarbeit zu begeistern. Genau aus diesem Grund haben die Sportjugend Emsland, die Jugend Initiative Emsland Sport und die BeSS-Servicestelle am 30.10.2018 die Jugendwarte der emsländischen Sportvereine zum Austausch nach Sögel eingeladen.
Lara Friedetzky von der Sportjugend Emsland ist gleichzeitig auch Jugendwartin des Windsurfclubs Emsland. „Aus der dortigen Arbeit kenne ich die „Nachwuchssorgen“, die viele Vereine teilen. Auf der anderen Seite sind natürlich auch viele erfolgreiche Projekte aus der Vereinsjugendarbeit entstanden.“

Alle Teilnehmer waren von dem austauschreichen Treffen in der Sportschule Emsland begeistert und konnten viele positive Aspekte mitnehmen, die Vereine zum „Nachmachen“ einlädt.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben