02.10.2019 - Kreissportbund Emsland

Erfolgreich und überraschend 80 Medaillen erlaufen

Ergebnis der Projektwoche an der Carl-Orff-Schule überraschte alle

„Wir sind so stolz auf euch“, mit diesen Worten bedankten sich die Organisatorinnen Annika Gravel und Sarah Hoffrogge bei den Schülerinnen und Schülern am Ende der Projektwoche „Laufen macht fit“. Vom 16. bis 20.09.2019 lernten die Kinder nach einem gemeinsamen sportlichen Anfang auf dem Schulhof fünf verschiedene Bereiche zur gesunden Ernährung kennen. In den letzten zwei Unterrichtsstunden ging es dann auf den Sportplatz um dort durch verschiedene Laufspiele die Ausdauer zu trainieren. Am Freitag wurde dann von den Schülerinnen und Schülern „abkassiert“: 45 Laufabzeichen Gold (min.60 Minuten Ausdauerlauf), 20 Laufabzeichen Silber (min.30 Minuten Ausdauerlauf)und 15 mal Laufabzeichen Bronze (min. 15 Minuten Ausdauerlauf). „80 Medaillien  bei 87 teilnehmenden Kindern ist eine unglaubliche Bilanz“ freute sich die Schulleiterin Regina Hannemann.

Unterstütz wurde die Carl-Orff-Schule bei der Planung und Durchführung durch den Kreissportbund Emsland und Frau Schmied-Jäckering vom VfL Lingen. Frau Marianne Kley und Frau Irmgard Kotte (Landfrauen Spelle-Freren) komplettierten mit einem Elternabend zur gesunden Ernährung die Projektwoche.

Die Carl-Orff-Schule ist eine Förderschule in Trägerschaft des Landkreises Emsland. Seit 1976 werden im Ortsteil Brögbern Schülerinnen und Schüler mit den Förderschwerpunkten Hören und Sprache beschult.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben