02.08.2022 - Kreissportbund Emsland

Ehrungen bei der SG Walchum-Hasselbrock

Neben den Wahlen bei der Generalversammlung der SG Walchum-Hasselbrock standen auch Ehrungen verdienter Sportkameraden auf der Tagesordnung.

Diesbezüglich begrüßte Vereinschef Germer den Präsidenten des Kreissportbundes (KSB) Michael Koop sowie Kerstin Kossen, Vorsitzende Qualifizierungsausschuss NFV Kreis Emsland. Präsident Koop sprach seine Freude darüber aus, in letzter Zeit dreimal den Ort Walchum besucht haben zu dürfen. Er beglückwünschte nochmals die Grundschule Walchum, die am Vormittag zum zweiten Mal die Auszeichnung „Sportfreundliche Schule“ erhalten hat. „Ich bin glücklich darüber, dass die Kinder in dieser Gemeinde und in diesem Verein so aktiv sind, wie z. Bsp. beim heutigen Sponsorenlauf der Grundschüler aus Walchum“, so Koop. Weiterhin betonte der KSB-Präsident, dass die Ausführung eines Ehrenamtes in allen Vereinen sehr wichtig sei und diesbezüglich Politik, Verwaltung und Sport zusammenhalten müssen. Als Anerkennung für ihr langjähriges, ehrenamtliches Engagement im Sportverein verlieh Michael Koop das Ehrenamtszertifikat in Silber an Erika Schuster. Frau Schuster zeigt sich in verschiedenen Bereichen aktiv unter anderem auch in der Sparte Walking-Football. Kerstin Kossen vom NFV berichtete von neuen Spielformen im Kinderfußball und von Projekten des Niedersächsischen Fußballverbandes wie dem Projekt „Startklar in die Zukunft“ und bat den Vorstand darum, an den verschiedenen Aktionen des NFV teilzunehmen und die dafür entsprechenden Fördermittel abzurufen. Auch Kossen betonte die Wichtigkeit eines Ehrenamtes und ehrte für langjährige Mitarbeit Manfred Stelzer mit einer Urkunde und der goldenen Ehrennadel des Kreisfußballverbandes Emsland. Weiterhin erhielt Thorsten Jansing eine Urkunde und die goldene Ehrennadel des Kreisfußballverbandes Emsland. Peter Kässens wurde   mit einer Urkunde und silbernen Verdienstnadel des Kreisfußballverbandes Emsland geehrt.

Pressemitteilung SG Walchum-Hasselbrock

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben