19.12.2019 - Kreissportbund Emsland

Ehrenamtsauszeichnung des KSB für Elke Schäckermann

Überraschte Gesichter gab es, als der Nikolaus gemeinsam mit einigen Vorstandsmitgliedern des SV Rastdorf auf der Weihnachtsfeier der Seniorensportgruppen in Rastdorf auftauchte.

Die Seniorensportler hatten zu ihrer alljährlichen Feier auch die Vertreter des Vereinsvorstandes geladen, jedoch mit dem Nikolaus hatte niemand gerechnet und so gab es gespannte Blicke, als dieser seine kleine Ansprache begann.

In dieser stellte sich schnell heraus, dass die Leiterin der Sportgruppe „Herbst und Winter“, Elke Schäkermann der Anlass seines Erscheinens war. Er führte ihr Engagement für die Sportgruppe auf, dessen Leitung sie spontan übernommen hatte und nun mit viel Leidenschaft führt. Verschiedene Fortbildungen hat sie hierfür in den vergangenen Jahren absolviert, um für ihre Mitsportlerinnen das Optimum herauszuholen. Für diesen Einsatz zeichnete der „Nikolaus“ Elke Schäkermann gemeinsam mit den Vorstandskollegen des SV Rastdorf und in Kooperation mit dem Kreissportbund mit dem Titel „Vereinsheldin“ aus. Der Verein hat diese Aktion des Landessportbundes Niedersachsen gerne aufgenommen, um engagierte Mitglieder des Vereins zu würdigen. Neben der Urkunde als Vereinsheldin hatte der Nikolaus auch noch ein buntes Säckchen mit Geschenken für die Geehrte mitgebracht, die für ihr Engagement auch von den anwesenden Sportlern mit großem Applaus bedacht wurde.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben