24.11.2022 - Kreissportbund Emsland

Ehrenamt überrascht: Ulrich Knuth ist Vereinsheld des SV Surwold

Freitagabend 18. November 2022 Turnhalle Börgerwald – für Ulrich Knuth ein ganz gewöhnlicher Freitagabend, an dem er wie jede Woche Tischtennis spielt. An dem Abend stand das Punktspiel gegen den SV Hilkenbrook an.
„Uli“ ist nicht nur sehr aktiv in der Tischtennisabteilung, sondern engagiert sich auch darüber hinaus für den SV Surwold seit vielen Jahren ehrenamtlich. Bei Arbeitseinsätzen, Veranstaltungen und Versammlungen ist auf Uli immer Verlass.
Aus diesem Grund sollte es, aus Sicht des Vorstandes des SV Surwold, nicht bei einem für Uli gewöhnlichen Freitagabend bleiben. Die Vorstandsmitglieder, Freunde und Familie haben das Aufwärmtraining für das bevorstehende Tischtennis-Spiel mit einer „Konfetti-Kanone“ „gecrasht“ und damit für einen Überraschungsmoment gesorgt. Auch sein ganzes Tischtennis-Team und die Gastmannschaft waren eingeweiht und haben sich für Uli versammelt. Der Vorsitzende Hermann Lampen bedankte sich, im Namen des Sportvereins, für seinen vorbildlichen ehrenamtlichen Einsatz und zeichnete ihn mit der Urkunde des Landessportbundes Niedersachsen e.V. als „Vereinsheld“ aus. Darüber hinaus erhielt Uli als Dankeschön noch weitere Präsente vom Landessportbund sowie eine neue Trainingsausstattung vom SV Surwold.

Lieber Ulrich, „Du bist Wir“, dein Einsatz für andere ist eine Inspiration für uns alle!

Wir sagen Danke als Sportverein und hoffen, dass wir noch viele Jahre von deinem freiwilligen Engagement profitieren können!

Der Vorstand des SV Surwold e.V.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben