19.12.2019 - Kreissportbund Emsland

Ehrenamt überrascht – gelungene Aktion bei den Leichtathleten des TuS Haren

Sichtlich überrascht war Frank Gerdelmann, als er langsam merkte, dass der ungewöhnliche Besuch vom KSB Emsland bei einer „normalen“ Trainingsstunde ihm galt.

Abteilungsleiter Christian Kuhl hatte das Urgestein der Harener Leichtathleten für die Aktion „Ehrenamt überrascht“ vorgeschlagen.  Alle Athleten hatte sich im Vorfeld verabredet und trugen das Vereinsshirt, um diesen Moment entsprechend zu würdigen. Bei der Übergabe der prall gefüllten Präsenttasche zählte Kuhl in seiner Laudatio die vielen Erfolge und Aufgaben des Langstreckenläufers auf. Neben den Posten als Kreisstatistiker und 2. Vorsitzender des Kreisfachverbandes in der Vergangenheit bekleidet Gerdelmann aktuell den Posten des Sozialwartes beim TuS Haren. Weiterhin ist er als Abteilungsleiter der Triathlonabteilung sowie als 1. Vorsitzender des Leichtathletik Fördervereins in Haren tätig. Der Erfinder des EL-CUPs und einer der Hauptorganisatoren des Harener Citylaufes hat aber bereits neue Ideen für die Zukunft. Aktuell versucht er, der Erwachsenengruppe der Harener Leichtathleten wieder neues Leben einzuhauchen. „Du bist ein Hans Dampf in allen Gassen, wann schläfst du eigentlich?“ war die leicht scherzhaft gestellte Frage von Kuhl und führte zu Gelächter bei den Zuschauern und bei Gerdelmann selbst.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben