03.11.2020 - Kreissportbund Emsland

„Ehrenamt überrascht“ beim TV Meppen

„Ehrenamt überrascht“ ist eine Aktion des KreisSportBund Emsland mit der ehrenamtlich Engagierte außerhalb der Ehrungsordnung für ihr Engagement im Sportverein wertgeschätzt werden sollen.

Die zu Ehrenden werden von ihrem Verein vorgeschlagen und der KSB Emsland entscheidet, wer die Ehrung „Vereinsheld“ erhält.  
Alle Überraschten erhalten ein Dankeschön-Paket mit einer Urkunde, einer Trinkflasche, einer Brotbox und einem Vereinshelden-Handtuch sowie weiteren kleinen Präsenten.

Die Schwimmabteilung des TV Meppen schlug Manfred Schild für diese Ehrung vor. Manfred Schild ist aus Hessen nach Meppen gezogen. Nachdem er als Mastersschwimmer zunächst alleine trainiert hat, ist er über seine Enkelkinder beim Schwimmkurs eingestiegen und als Mastersschwimmer für den TV Meppen auf Wettkämpfen gestartet. Im Anschluss hat er 2 weitere Trainingsgruppen übernommen, die er seit Jahren erfolgreich betreut. Auf Manfred ist immer  Verlass. Training, Wettkampf, Trainingslager Manfred ist dabei!

Auch beim letzten Trainingslager der WK-Nachwuchsmannschaft (Trainingslager@home ) leitete er gemeinsam mit Nicole Heidemann das Training und trug zudem einige Kilometer für die Teamwertung: „droga do Ostroleki“ (Weg nach Ostroleka) bei. Eigentlich hätte das Trainingslager nicht in Meppen sondern in der Meppener Partnerstadt Ostroleka stattfinden sollen. Im Rahmen eines Fototermins zur Teamwertung wurde Manfred mit der Ehrung als „Vereinsheld“ überrascht.
Die Schwimmabteilung hofft auf noch viele gemeinsame Jahre und bedankte sich auch bei seiner Frau Dagmar mit einem Blumenstrauß. Sobald es unter Corona wieder möglich ist, soll ein gemeinsames Essen nachgeholt werden.

Die Schwimmabteilung sagt „Danke Manfred“!

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben