09.09.2021 - Kreissportbund Emsland

Ehrenamt überrascht beim SC Osterbrock

Ehrung für Joachim Schmitt

Am 5. September staunte Joachim Schmitt vom SC Osterbrock nicht schlecht, als er vom KSB-Vizepräsidenten für Ehrenamt, Harald Kuhr, Thomas Wessling (Vorstand des SC Osterbrock) und Heinrich Penning (Boule-Abteilungsleiter) auf dem Vereinsgelände in Osterbrock überrascht wurde.

Im Rahmen des Projektes „Ehrenamt überrascht“ vom KreisSportBund Emsland wurde Joachim Schmitt ein Überraschungspaket und eine Urkunde für seine Verdienste überreicht.
Schmitt überzeugt stets durch seine außerordentliche Hilfsbereitschaft und der ständigen Pflege der Boule-Anlage. „Wir ein Handwerker gebraucht, ist Achim zur Stelle und packt an“, so die Vereinskollegen vom SC Osterbrock.

Die Boule-Abteilung des SC Osterbrock hat zur Zeit rund 30 Spieler*innen. Auf der eigenen Boule-Anlage stehen den Interessierten insgesamt sechs Plätze zur Verfügung. Aktuell spielt ein Team in der Kreisliga und zwei Teams in der Kreisklasse.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben