07.02.2014 - Kreissportbund Emsland

DFB-Präsidium beruft Hermann Wilkens

gm Sögel/Papenburg. Der Kreisfußballverband Emsland stellt künftig mit Hermann Wilkens aus Papenburg eins von zwei Mitgliedern des Norddeutschen Fußballverbandes in der DFB-Kommission Ehrenamt.

Wilkens wurde im Nachgang des DFB-Bundestages durch das Präsidium des DFB berufen. „Der NFV-Kreis Emsland ist froh und stolz, diese Position im DFB durch Hermann Wilkens zu besetzen und gratuliert ihm zu dieser Berufung“, sagte der Kreisfußballverbandsvorsitzende Hubert Börger.

Wilkens ist Ehrenamtsbeauftragter des Kreisfußballverbandes und damit Nachfolger von Hubert Börger und von Bernd Holthaus. Seit 2011 hat Wilkens das Amt des Landesehrenamtsbeauftragten des Niedersächsischen Fußballverbandes inne. „Da die gute und engagierte Arbeit des Papenburger Pädagogen dem Präsidium des DFB nicht verborgen blieb, wurde Wilkens für das Amt in der DFB-Kommission Ehrenamt nominiert und berufen“, heißt es in der Pressemitteilung des Kreisfußballverbandes. Der „Fußballer mit Leib und Seele“ startete als Kicker beim SV Neubörger und war von 2000 bis 2005 Vorsitzender von BW Papenburg. Beruflich ist Wilkens als Oberschulrektor der Ludgerusschule Rhede tätig.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben