12.08.2019 - Kreissportbund Emsland

Der KSB Emsland trauert um Gerd Hoffschroer

Im Alter von 78 Jahren starb unser Ehrenpräsident Gerd Hoffschroer

Der Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande der Bundesrepublik Deutschland und der Emslandmedaille war zunächst über lange Jahre in seinem Heimatverein Olympia Laxten als Vorsitzender tätig, bevor er 1990 stellvertretender Vorsitzender des Kreissportbundes Emsland wurde. 1994 zum Vorsitzenden des KSB gewählt, fungierte er ab 1995 bis 2010 als KSB-Präsident. Bis zuletzt war er als Ehrenpräsident ein hochgeschätzter und zuverlässiger Ansprechpartner für den KSB. Gerd Hoffschroer hat sich um die gesamte Sportbewegung im Emsland verdient gemacht. Durch sein besonderes Engagement konnte u.a. 1994 die Sportschule Emsland in Sögel errichtet werden, die sich bis heute als unentbehrliche Institution im Emsland, in Niedersachsen und über die Grenzen hinaus etabliert hat. Zudem war er federführend am Bau des „Haus des Sports" in Sögel, dessen Einweihung 1999 stattfand, beteiligt. Der Kreissportbund Emsland trauert um den Verstorbenen, dessen Namen untrennbar mit der Sportorganisation im Emsland vereint ist.

Alle, die im Leben mit ihm verbunden und befreundet waren, werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren und die Erinnerung an ihn wird in unserer Sportorganisation weiterleben.


Präsidium / Geschäftsführung Kreissportbund Emsland e.V.


Michael Koop                           Günter Klene
Präsident                                Geschäftsführer

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben