24.04.2014 - Kreissportbund Emsland

Das Sportartenkarussell soll sich drehen

Immer länger Schule, immer weniger Zeit, um Vereinssport kennenzulernen – so stellt sich für viele Kinder schon in der Grundschule das Leben dar. Um nun diesen Kindern die Möglichkeit zu geben, verschiedene Sportarten auszuprobieren und Sportvereinen zu ermöglichen, ihre Angebote vorzustellen, sucht der KSB Emsland interessierte Vereine und Übungsleiter, die dieses Projekt unterstützen wollen.

Der Startschuss für das Projekt soll zu Beginn des nächsten Schulhalbjahres sein. Jeden Mittwoch von 14:30-15:30 Uhr soll in einer Sport-AG-Stunde eine Sportart an 2-3 Terminen an der Grundschule Gauerbach in Lingen zum Mitmachen und Austoben motivieren. Weitere Informationen zu diesem Projekt gibt es beim Leiter der Koordinierungsstelle Sportverein und Ganztagsschule beim KSB Emsland Andreas Heunisch, heunisch@ksb-emsland.de. Vereine und Übungsleiter werden gebeten, sich bis Mitte Mai zu melden.

Sportartenkarussell Pilotprojekt GS Gauerbach

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben