11.11.2019 - Kreissportbund Emsland

Das Mini-Sportabzeichen in Surwold

Angelehnt an eine Bewegungsgeschichte durchliefen die 3-6 Jährigen Turnerinnen und Turner die sechs Stationen des Mini-Sportabzeichens.

Die Übungen zu den Grundfertigkeiten Laufen, Werfen, Rollen, Balancieren und Hüpfen zeigen wie fit die beiden Turngruppen des SV Surwold sind.
Mit viel Motivation und Freude erreichten alle Kinder am Ende das Ziel und erhielten eine Urkunde und ein Aufbügelabzeichen. „Die Kinder hatten viel Spaß und alle freuen sich schon auf das nächste Mal“, so die beiden Übungsleiterinnen Tanja Gerdes und Anita Reckmann.
Bei Interesse an dem Mini-Sportabzeichen unterstützt die BeSS-Servicestelle des KSB Emsland gerne alle Sportvereine und Kitas bei der Umsetzung. Hierfür können Sie sich an otten@ksb-emsland.de wenden.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben