31.01.2018 - Kreissportbund Emsland

Das 18. DJK - Bundessportfest findet 2018 in Meppen statt

Erstmalig werden mit der emsländischen Kreisstadt als Austragungsort der DJK Diözesanverband Osnabrück und das Bistum Osnabrück Gastgeber für um die 5000 Sportlerinnen und Sportler aus ganz Deutschland sein.

„Ich bin stolz auf den DJK-Diözesanverband Osnabrück, dass er als einer der kleinsten Diözesanverbände im DJK-Sportverband den Schritt gewagt hat, das größte Sportereignis und damit eines der Aushängeschilder unseres Verbandes zu veranstalten.“ so DJK-Präsidentin Elsbeth Beha.

Angelika Büter, DJK-Vizepräsidentin auf Bundesebene und Erste Vorsitzende des Diözesanverbandes Osnabrück ist mitverantwortlich dafür, dass das größte verbandsinterne Sportfest nach Meppen kommt. „Ich freue mich auf ein großes Familienfest mit leistungsorientierten Wettkämpfen. Bejubeln möchten wir Platz 1-3, aber auch Platz 4-10.“ berichtet sie. „Siegen ist schön, siegen macht Spaß, aber nur im fairen Wettkampf, wobei wir Gegnern und Mitspielern wertschätzend entgegenkommen sollten. Dafür möchten wir hier in Meppen gute Gastgeber sein.“ so Angelika Büter. Die Geesterin konnte Bischof Franz-Josef Bode, Landrat Reinhard Winter und Meppens Bürgermeister Helmut Knurbein von der Idee begeistern, in Meppen das nächste DJK-Bundessportfest stattfinden zu lassen. Elsbeth Beha hatte Angelika Büter und den DJK Diözesanverband Osnabrück darin bestärkt, sich für Meppen als Gastgeber einzusetzen.

Link zur Veranstaltung hier:

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben