15.01.2019 - Kreissportbund Emsland

Darts – ein Sport der Zukunft für das Emsland

Darts-Abteilung des BW Papenburg erhält eine Förderung in Höhe von 1.000€.

Die Darts-Abteilung des SC Blau-Weiß 94 Papenburg e.V. hat vom LandesSportBund Niedersachsen eine Gesamtförderung von insgesamt 1.000€ erhalten.
„Wir hoffen, dass unsere Anschubfinanzierung auch andere Vereine motiviert, das Dartspiel – ähnlich wie das Boulespiel – mit in das Sportangebot aufzunehmen, so Hermann Wilkens, Vizepräsident Sportentwicklung KreisSportBund Emsland.
 Thomas Abbes, 1. Vorsitzender BW Papenburg, freute sich über die Unterstützung des KreisSportBund Emsland, der u.a. bei der Antragsstellung dem Verein behilflich war.
„Wir freuen uns sehr, eine Sportart der Zukunft zu uns in den Verein geholt zu haben“, ist Abbes stolz, die immer populärer werdende Sportart in den eigenen Reihen zu haben.

Zu Beginn des Jahres hat das alljährliche Finale der „PDC Dart Weltmeisterschaft“ in London stattgefunden, wo sich der Niederländer Michael van Gerwen mit dem Titel krönen konnte. Bei der diesjährigen „Emsland Darts Gala“ am 29. März in der EmslandArena Lingen wird der Weltmeister ebenfalls seine Pfeile werfen.
Das große Interesse an dieser Veranstaltung zeigt, dass auch im Emsland viele sportbegeisterte Dart-Spielerinnen und Spieler zu Hause sind.

Dieses Potential möchte u.a. der SC Blau-Weiß 94 Papenburg e.V. nutzen, um viele aktive Sportlerinnen und Sportler für diese Sportart zu gewinnen.
„Neben den traditionellen Sportarten Fußball und Tischtennis würde ich mir wünschen, dass Darts unser drittes Standbein wird“, zeigt sich Heinz Hartkens, Vorsitzender Ehrenrat BW Papenburg, optimistisch.
Dennis Assies, Dartspieler der „DC Bulldogs“ und erweiterter Vorstand des SC Blau-Weiß 94 Papenburg e.V. trainiert gemeinsam mit weiteren Dartsportlern wöchentlich (montags/dienstags und freitags ab 19 Uhr im Vereinsheim des BW Papenburg.
Als Ansprechpartner für Interessierte ist Dennis Assies unter dart@bw-papenburg.de zu erreichen.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben