06.10.2021 - Kreissportbund Emsland

Damit der Sport im Winter nicht ausfällt

Scheckübergabe des KSB Emsland für neue Flutlichtanlagen des Haselünner SV

Haselünne Im Zuge der umfangreichen Baumaßnahmen am Sportgelände des Haselünner SV mit Kunstrasenplatz und Leichtathletikanlage waren neue Flutlichtanlagen erforderlich. Neben den zugesagten Fördergeldern des Landkreis Emsland und der Stadt Haselünne hat sich der Haselünner SV auch sehr über die Förderzusage des Kreissportbundes Emsland gefreut.
Wie der Verein mitteilt, wurde der symbolische Scheck über 28 980,19 Euro durch die Vertreter des Kreissportbundes im Beisein von Bürgermeister Werner Schräer am Sportgelände übergeben. Die neuen Flutlichtanlagen entsprechen den aktuellsten Anforderungen. Es handelt sich um LED Technik, die sehr energiesparend arbeitet und somit als sehr klimaschonend anzusehen ist. „Diese Investionen sind für die nächste Generationen der Sportler getätigt worden“, erklärte Gerhard Papenbrock, 1. Vorsitzender des Haselünner SV.
„Durch die neuen Flutlichtanlagen tragen wir natürlich dem veränderten Trainingsmöglichkeiten und -zeiten Rechnung. Aufgrund der Ausweitung auch der schulischen Ausbildung in die Nachmittagsstunden verschieben sich auch die Trainingszeiten der Kinder und Jugendlichen weiter in die Abendstunden.“ Gerade im Herbst und Winter sei es zwingend erforderlich auf Flutlichtplätzen zu trainieren, und das will der Verein durch die neuen Flutlichtanlagen unterstützen. „Alle Maßnahmen am Sportgelände und besonders auch die neuen Flutlichtanlagen sollen und werden dazu beitragen, dass wir über die sportlichen Aktivitäten hinaus auch wieder ein aktives Vereinsleben haben und die durch die Pandemie eingeschränkten Kontakte wiederherstellen können“, sagte Papenbrock. „An dieser Stelle nochmals ein herzlicher Dank an die Förderer dieser Maßnahmen am Sportgelände des Haselünner SV. Ohne die Fördermittel wäre das alles nicht möglich, sowohl für den Haselünner SV wie auch für alle anderen Vereine.“

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben