12.09.2019 - Kreissportbund Emsland

Boule: SV Fortuna Fresenburg ist Emslandmeister 2019

Kreisligafinalrunde am 07. September in Fresenburg.

Als Emslandmeister Nord spielte der SV Fortuna Fresenburg 1 gegen Germania Thuine.
Die Überlegenheit von Fortuna Fresenburg 1 wurde im Endresultat von 5:0 Siegen und einem Kugelverhältnis von 65:29 deutlich. Im zweiten Spiel schlug der VfB Lingen 1 den SV Raspo Lathen 3 mit 3:2, sodass es zum Finale des Nordmeisters gegen den Südmeister kam.
Mit Spannung verfolgten die zahlreichen Fans vom Platzrand aus die Spielverläufe, und bei besonders gelungenen Würfen ging anerkennendes Raunen um.
Der SV Fortuna Fresenburg 1 konnte sich nach interessantem Verlauf mit 3:2 Siegen im Finale gegen den VfB Lingen 1 durchsetzen.
Die Spiele um Platz 3 gewann der SV Raspo Lathen 3 mit 4:1 Siegen gegen Germania Thuine.
Der SV Fortuna Fresenburg 1 wurde im 3. Anlauf erstmalig Emslandmeister in der Kreisliga nach den BC Lingen (2017) und den SV Raspo Lathen 2 (2018).
Einen Riesenerfolg für den SV Fortuna Fresenburg 1 um deren Spieler und Spielerinnen: Christiane Albers, Hans-Gerd Kampen, Bernd Cordes, Rolf Kohnen, Stefan Kulas, Detlev Jäger und des weiteren an Lena Wiemer, Maria Jäger-Wilmes, Frauke Brandt, Wilhelm Lübbers und Wolfgang Veenker die an diesem Spieltag nicht dabei sein konnten.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben