14.01.2016 - Kreissportbund Emsland

Auf die Ehrung folgt am 15. März die Gala

Sportler des Jahres 2015: Abstimmung erstmals auch online möglich Meppen. Der Schlussakkord bei der Ehrung in Meppen gehörte den Kandidaten der Wahl zum Sportler des Jahres. Auf der Bühne konnten sie Werbung in eigener Sache betreiben. Bis zum 28. Februar können die Leser und User abstimmen, wer Nachwuchssportler, Mannschaft und Sportpersönlichkeit des Jahres 2015 wird.

Bei den Nachwuchssportlern stehen Ruderer Jan Hennecke von der Lingener Rudergesellschaft, Tennisspielerin Amelie-Christin Janßen aus Werlte und Leichtathletin Jasmin Wulf vom VfL Lingen zur Wahl. Hoffnung auf den Titel Mannschaft des Jahres dürfen sich Fußball-Oberligist TuS Lingen, die Fußballerinnen des SV Union Meppen und Handball-Zweitligist HSG Nordhorn-Lingen machen, während Ringer Sergej Baal aus Dörpen, Vielseitigkeitsreiterin Julia Krajewski vom RFV Lingen und Bernd Stubbe vom MCC Rhede bei den Sportpersönlichkeiten nominiert sind.
In den kommenden Wochen folgt eine ausführliche Vorstellung der Sportlerinnen und Sportler in der Zeitung und auf der Homepage (www.noz.de). Zudem gibt es einen Auftritt beim Fernsehsender ev1.tv.

 

Wahlende am 28. Februar

Ab sofort sind die Leitungen geöffnet. Sie schließen am 28. Februar. Per Anruf oder SMS kann die Stimme abgegeben werden. Erstmals gibt es auch ein Online-Voting, das in die Wertung einfließt. Aus allen Teilnehmern der Abstimmung werden am Ende 23 Gewinner ausgelost.Im Rahmen der Sport-Wirtschafts-Gala werden die Gewinner am 15. März bekannt gegeben. In diesem feierlichen Rahmen erhalten sie auch ihre Sport-Oscars.Die Sportlerwahl hat Tradition. Bereits seit 1990 wählen die Leser der Ems-Zeitung sowie der Meppener Tagespost und Lingener Tagespost ihre Sportler des Jahres.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben