03.09.2020 - Kreissportbund Emsland

ARGE Sport Weser-Ems: Wiederwahl von Michael Koop

ARGE Sport Weser-Ems: Wiederwahl des Sprechers Michael Koop

Vertreter von 17 Sportbünden haben auf der August-Sitzung der Arbeitsgemeinschaft Sport Weser-Ems den bisherigen Sprecher Michael Koop in seinem Amt bestätigt. Sein Stellvertreter ist Kai Langer. Die Sitzung diente einem Austausch in Vorbereitung der Konferenz der Sportbünde am 12. September in Hannover zu Themen wie der Präsidialkommission Sportregionen vor Ort, LSB-Strategie 2030, BeSS-Servicestellen und Koordinierungsstellen Integration etc..

„Ich bedanke mich recht herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit und das langjährige Vertrauen. Das einstimmige Votum gibt Rückenwind für die Arbeit in Hannover und zeigt die Einigkeit der Sportbünde“, so Koop.
In den letzten Jahren konnten viele wichtige Themen in Hannover angeregt und umgesetzt werden. So hat die Umsetzung der Richtlinie für Sportstättenbau und für Übungsleiter zur wesentlichen Verbesserung in den Vereinen gesorgt.  

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben