26.08.2020 - Kreissportbund Emsland

Aktive Vereine in Corona-Zeiten

Sportvereine beantragen 22.250 Euro Fördergelder beim Landessportbund

Die Sportvereine im KSB Emsland haben in den vergangenen Wochen zahlreiche Sport- und Bewegungsangebote in den Vereinen umgesetzt. In diesem Zusammenhang konnten alle niedersächsischen Sportvereine für die Umsetzung von integrativen Sportangeboten sowie Angebote zur Gesundheits- und Bewegungsförderung im Freien Fördergelder beim LandesSportBund Niedersachsen (LSB) beantragen. Der LSB hatte das Förderprogramm „Sportlich, gesund und kontaktlos im Freien“ aufgelegt, um die Realisierung von Hygienekonzepten und Honorarkosten für Übungsleiter in dieser schwierigen Zeit zu übernehmen. Mit Beginn der Sommerferien am 15.07.2020 endete der Förderzeitraum.

Insgesamt 22.250 Euro wurden von 59 emsländischen Sportvereinen als Fördersumme aus diesem Programm beantragt.

Bei der Anzahl der Sportvereine die eine Fördersumme beantragt haben, ist der KSB Emsland mit 59 Vereinen Spitzenreiter in Niedersachsen. „Eine tolle Sache für unsere emsländische Sportlandschaft. Die finanzielle Unterstützung aus dem Förderprogramm hilft den Vereinen bei der Umsetzung der  besonderen Herausforderungen in der aktuellen Zeit “, freut sich KSB Vizepräsident Hermann Wilkens über das Engagement im Emsland.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben