23.05.2023 - Kreissportbund Emsland

Akademie-Forum

Mitgliedergewinnung in Sportvereinen – kein Buch mit sieben Siegeln

Sportvereine leben von ihren Mitgliedern und in den vergangenen drei Jahren hatten alle Sportvereine mit stark zurückgehenden Mitgliederzahlen zu kämpfen. Davon haben sich einige besser und andere weniger gut erholt. Den coronabedingten Mitgliederrückgang nicht nur aufzuholen, sondern sogar noch zu übertreffen, ist eine große Aufgabe und bedarf eines sehr hohen Engagements.

Der LSB Niedersachsen hat mit dem Land eine Reihe von Unterstützungen und Förderungen auf den Weg gebracht, die insgesamt sehr gut angenommen wurden. Zusätzlich sind Sportvereine ihre eigenen Wege gegangen, haben sich den veränderten Bedingungen angepasst und veränderte sowie neue Angebote geschaffen.

Das Akademie-Forum will gelungene Beispiele der Mitgliedergewinnung vorstellen und die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, mit den Referierenden in einen tieferen Austausch zu gehen und voneinander zu lernen.

Es findet am Freitag, den 30.06.2023, in der Zeit von 16:00 bis 19:45 Uhr in der Akademie des Sports - Standort Clausthal-Zellerfeld (Adolf-Ey-Str. 9, 38678 Clausthal-Zellerfeld) statt.

Der Teilnahmebeitrag inkl. Verpflegung beträgt 10,00 €.

Die Teilnahme an der gesamten Veranstaltung wird vom LSB Niedersachsen mit 4 LE für die Verlängerung der Vereinsmanager C-Lizenz anerkannt.

Anmeldeschluss ist der 16.06.2023.

HIER geht es zur Anmeldung.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben