07.05.2020 - Kreissportbund Emsland

Abnahme von Sportabzeichen wieder möglich

Vorbereitungen sind getroffen

Das Sporttreiben und somit auch die Abnahme von Sportabzeichen ist auf Sportanlagen im Freien seit dem 6. Mai 2020 in Niedersachsen wieder möglich. Verbindliche Grundlage ist die Niedersächsische Verordnung zum Schutz von Neuinfektionen mit dem Corona-Virus in der ab dem 6. Mai geltenden Fassung.

Sportbegeisterte aber natürlich auch Gelegenheitssportler und Sport-Abstinenzler sind herzlich eingeladen das Sportabzeichen jedes Jahr aufs Neue abzulegen. Dass dieses Angebot von vielen Menschen genutzt werden zeigen Jahr für Jahr die Teilnehmerzahlen. 
So wurden im Land Niedersachsen im vergangenen Jahr 118.908 Sportabzeichen abgenommen.
In ganz Deutschland waren es über 750.000 Sportabzeichen (Stand 31.März 2020/DOSB).  
Das Deutsche Sportabzeichen wird für alle Altersklassen von 6 bis 90+ angeboten. Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahre erhalten das „Deutsche Sportabzeichen für Kinder und Jugendliche“, Erwachsene ab 18 Jahre das „Deutsche Sportabzeichen“.
Unter www.ksb-emsland.de sind für Interessierte alle wichtigen Informationen HIER rund um das Thema „Sportabzeichen“ zu finden. Die Verteilung der neuen Sportabzeichen-Unterlagen wird von den jeweiligen Sportabzeichen-Referenten vorgenommen. 
Die Sportabzeichen-Referenten Hermann Germer (Emsland-Nord), Rüdiger Smorra (Emsland-Mitte) und Jörg Sentker (Emsland-Süd) stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben