05.05.2014 - Kreissportbund Emsland

"Abenteuer Turnhalle" bewegte 50 Kinder in Sögel

Ein voller Erfolg war die Veranstaltung „Abenteuer Turnhalle“, die von den BFD’lerinnen des Jugendzentrums Sögel, Mareike Dickmann und des Kreissportbundes Emsland, Theresa Flind durchgeführt wurde. Stattgefunden hat diese in der ersten Osterferienwoche am 11.04.2014 mit einer Teilnehmerzahl von ca. 50 Kindern im Alter von 8-12 Jahren.

Es war ein bewegungsreicher Nachmittag, der spannende Herausforderungen für die Kinder bot. Es galt, in kleinen Gruppen Aufgaben an diversen Stationen zu lösen, die von Fußspuren erraten, über Kisten-Lauf bis hin zu Pantomime-Darstellungen reichten. Insbesondere die Kletterwand und die Abenteuerlandschaft riefen bei den Kindern eine große Begeisterung hervor. Letzteres beinhaltete durch Tunnel zu kriechen, über Matten zu klettern und Hängebrücken sowie viele weitere Hindernisse zu überqueren. Während des gesamten Parcours hatte jede Gruppe einen „Abenteurer-Pass“, auf dem die Leistungen des Teams notiert wurden, sodass am Ende die Ergebnisse ausgewertet werden konnten. Abschließend erhielt die Siegergruppe einen kleinen Preis und für jeden Teilnehmer gab es eine Urkunde.

Insgesamt hatten die Kinder viel Spaß an dem vorbereiteten Parcour, der auch Herausforderungen bot, denen sich die Kinder mit Freude gestellt haben.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben