06.01.2022 - Kreissportbund Emsland

500 Menschen bei Impfaktion des FC Wesuwe

Viele Kinder bei „Vor-Ort-Aktion“ zum Schutz gegen das Coronavirus.

500 Menschen sind bei zwei Impfaktionen des Sportvereins FC Wesuwe gegen Corona geimpft oder geboostert worden. Darunter auch zahlreiche Kinder.
Ein voller Erfolg waren die Impftage des FC Wesuwe vor Weihnachten und zu Beginn des neuen Jahres. Beim sogenannten „Weihnachtsboostern“ wurden in einer fünfstündigen Impfaktion die überragende Zahl von 270 Erst-, Zweit- oder Booster-Impfungen gemeldet. Am Fortsetzungstag Anfang Januar kamen weitere 230 Impfungen dazu.
„Es gab neben den vielen Anmeldungen aus Wesuwe und Umgebung auch Impf-Teilnehmer aus Spelle und Lingen“, berichtet Michaela Kathmann vom Helferteam des FC Wesuwe. Mit insgesamt fünfhundert Impfungen habe der Sportverein damit wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass gerade die dörflichen und ortsnahen Impfangebote von der Bevölkerung überproportional gut angenommen werden, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Ein perfekt organisiertes Impf- und Helferteam bestehend aus dem Vorstand des FC Wesuwe sowie den Kreissportbund-Präsidiumsmitgliedern Kerstin Kossen und Willi Fenslage unterstützte den Impfarzt Dr. Pohlmann und seine Assistenten.
Viel Zuspruch und lobende Worte erfuhr der Sportverein durch die Impflinge. Ein junger Familienvater, der seine zwölfjährige Tochter bei der Erstimpfung begleitete, sagte: „Dadurch, dass meine Tochter beim FC Wesuwe Fußball spielt, war bei ihr die Hemmschwelle vor der Impfung komplett weg“. Auch Kreissportbund Präsident Michael Koop war vor Ort und zeigte sich restlos begeistert vom nahezu reibungslosen Ablauf der Aktion. „Es macht Spaß, hier zuzusehen, wie alles Hand in Hand gut funktioniert“, sagte er und äußerte die Hoffnung, dass diese „Vor Ort-Aktionen“ der Sportvereine wie hier in Wesuwe oder auch beim SV Neubörger nun auch den letzten Impfzweifler überzeugen möge.


KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben