08.06.2018 - Kreissportbund Emsland

20-jähriges Jubiläum des Kita-Kreiselternrats Emsland

Die Jugend Initiative Emsland Sport des KreisSportBundes Emsland und die BeSS-Servicestelle zusammen mit der Sportjugend Emsland waren mit einer Kletterwand, dem Mini-Sportabzeichen und einem Infostand vertreten.

Am 03.06.2018 feierte der Kita-Kreiselternrat Emsland in Helte sein 20-jähriges Jubiläum. Neben einem bunten Angebot für die Kinder und Eltern waren auch die Jugend Initiative Emsland Sport und die BeSS-Servicestelle vertreten. Während die großen Kinder sich an der mobilen Kletterwand versuchten, konnten die jüngeren Kinder das Mini-Sportabzeichen absolvieren. Die Übungen des Mini-Sportabzeichens für Kinder von drei bis sechs Jahren orientieren sich an den Grundfertigkeiten Laufen, Rollen, Balancieren oder Werfen. Alle Übungen können in unterschiedlich schwierigen Varianten absolviert werden. So wird kein Kind überfordert und kann die Aufgaben mit Spaß absolvieren. Die Abnahme des Mini-Sportabzeichens ist besonders geeignet für einen Aktionstag im Verein oder in einer Kita und belohnt die Kinder mit einer Urkunde und einem Abzeichen.
Erster Kreisrat Martin Gerenkamp überzeugte sich vor Ort von der Veranstaltung und gratulierte dem Kita-Kreiselternrat zum Ehrenfest und freute sich über die Beteiligung des KreisSportbundes Emsland an öffentlichen Veranstaltungen.