02.04.2019 - Kreissportbund Emsland

13. Springseilübergabe an alle Lingener Grund- und Sonderschulen

Bereits zum 13. Mal durften sich die Lingener Grund- und Sonderschulen über neue Springseile freuen.

Die Übergabe der Springseile fand an der Grundschule Overberg statt. Rektor Frank Ramler bedankte sich, dass die Aktion wieder stattfindet und begrüßte die Gäste zur Springseilübergabe. Darunter waren Rainer Voigt (Fachberater des Schulsports für das südliche Emsland), Heinz Borchers  (-ISI- Integrieren statt Isolieren), Laura Otten (KSB Emsland) Hans Willenbrock (Lingener Bürgerstiftung), Stefan Altmeppen (Stadt Lingen) und zahlreiche Vertreter der Schulen.  
Die Kinder der Overbergschule  stellten bereits vor der Springseilübergabe ihr Können unter Beweis: Eine Turngruppe führte verschiedene Übungen vor und alle Erstklässler tanzten gemeinsam einen Tanz.
Nach der Übergabe wurden die Seile mit strahlenden Gesichtern getestet und ausprobiert. Alle Beteiligten freuten sich über die tolle Aktion der Lingener Bürgerstiftung und dem Projekt „Integrieren statt Isolieren“ und hoffen, dass der Sport an den Grundschulen auch in Zukunft noch großgeschrieben wird.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben