16.03.2018 - Aktuelles

Mit dem Hasen Hoppel und dem Igel Bürste durch den Eichenwald

An zwei Vormittagen absolvierten ca. 35 Kinder aus der Kita St. Josef in Lingen/ Laxten das Mini-Sportabzeichen

Lautes Lachen war in der Turnhalle in Laxten zu hören, als die Kinder der Kita St. Josef den Hasen Hoppel und den Igel  durch den Eichenwald begleiten, um das Mini-Sportabzeichen zu erwerben. In Kleingruppen bewältigen die Kinder an verschieden Stationen  Aufgaben wie springen, hüpfen, balancieren, rollen und werfen, die ihnen Hoppel und Bürste in ihrer Geschichte durch den Eichenwald vormachen. Die Begeisterung war groß, als sie mit einem Laufzettel in der Hand auf spielerische Weise die Übungen durchführen konnten. Unterstützt wurden sie dabei von der Übungsleiterin Susanne Quadt( SV Olympia Laxten)sowie zwei Erzieherinnen des Kindergartens. Als Belohnung gab es für die Kinder eine Urkunde und einen Bügelaufnäher sowie eine Maske vom Hasen oder Igel. „Es hat nicht nur den Kindern viel Spaß gemacht, sondern auch uns Erwachsenen“.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben