17.01.2017 - Kreissportbund Emsland

Hartmut Strehlau ist Ehrenamtssieger 2016

Unter den vielen Ehrenamtlichen aus den emsländischen Sportvereinen, die der Kreisfußballverband Emsland zu einer kleinen Feierstunde beim KSB in Sögel einlud, wurde Hartmut Strehlau für sein außergewöhnliches Engagement als "Ehrenamtsieger 2016" geehrt.

Die DFB-Auszeichnung ehrt seine vielfältige Arbeit im SC BW94 Papenburg - insbesondere sein Engagement als Integrationsbeauftragter. Oft greift seine Integrationsarbeit über das " rein Fußballerische" hinaus. In vielen Fällen ist er vertrauenvoller Berater in persönlichen Angelegenheiten.

Inzwischen konnte er sogar eine Flüchtlingsmannschaft (SC BW IV) für den Punktspielbetrieb melden. Allerdings ist es auch sein Bestreben die leistungsfähigsten Spieler in die anderen Mannschaften zu integrieren. Zwischenzeitlich haben zweei syrische Spieler die C-Lizenz erworben und können das Training mitleiten.

 

 

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben