14.03.2018 - Kreissportbund Emsland

Drei erste Plätze für Papenburger Tanzgruppen

21 Gruppen nehmen an Veranstaltung des Kreisportbundes teil Papenburg. Beim sogenannten Tanzschaukasten der Sportvereine haben sich 21 Gruppen aus dem Emsland und benachbarten Kreisen im Tanzen gemessen.

Den Gruppen des Ausrichters SV Papenburg gelangen gleich drei erste Plätzen in den Altersklassen.

Der SV Papenburg erreichte in allen drei Altersklasse auf der Veranstaltung des Kreissportbundes (KSB) Emsland erste Plätze. In den Altersklassen „6 bis 9 Jahre“ und „10 bis 14 Jahre“ lag der SV Papenburg allerdings nach Punkten gleichauf mit den Gruppen des SV Bawinkel und BW Dörpen. Die drei Juroren hatten sich nicht auf einen endgültigen Sieger in diesen Klassen festlegen können. „Die Gruppen waren absolut gleichwertig“, betonte Moderatorin Helga Lehrmann während der Siegerehrung.
Bewertet wurden vor allem die Raumausnutzung der Tanzfläche, Synchronizität, Kostümierung, Tempo und Ausdruck des Tanzes. Besetzt war die Jury mit Ursula Mersmann aus Papenburg (Kreistagsabgeordnete), Helga Lehrmann aus Haren (Vorsitzende Turnkreis Emsland) und dem Papenburger Hermann Wilkens (Vizepräsident des KSB).
Helga Lehrmann und Hermann Wilkens lobten die Leistungen der Tänzer und der Trainerinnen. Wilkens ließ die zahlreichen Zuschauer wissen: „Ihr habt Enormes geleistet in puncto Tempo, Raumnutzung, Rhythmus und Ausdruck.“

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben