21.03.2017 - Vereinsnews

31 Athleten ausgezeichnet

Sportabzeichenverleihung beim SC Osterbrock pm Geeste. Die Zahl der erfolgreich abgelegten Sportabzeichen in Geeste-Osterbrock, dem kleinsten Sportabzeichenstützpunkt im mittleren Emsland, ist im Vergleich zum Vorjahr leicht gesunken.

Ausgezeichnet wurden sieben Jugendliche und 24 Erwachsene. Darunter befanden sich sieben Neulinge sowie zwei Familien.

Rüdiger Smorra vom Kreissportbund bedankte sich bei dem Abnehmerteam des SC Osterbrock mit Christina Penning und Maria Theil und regte zugleich dazu an, die Zahl der erfolgreichen Teilnehmer zu steigern. Maria Theil, die den Stützpunkt einst gründete, hält mit 33 Wiederholungen weiterhin den Vereinsrekord, dicht gefolgt von Dorothea Rohling mit 32 Wiederholungen. Hans-Georg Bongartz erfüllte zum 25. Mal die Bedingungen und wurde mit der Ehrengabe vom Kreissportbund ausgezeichnet.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben