10.07.2014 - Kreissportbund Emsland

13 000 Euro warten auf den Gewinner

pm Ahmsen. Am Freitag endet mit einem Sommernachtskonzert der Big Band Bösel auf der Waldbühne Ahmsen die 25. Emsland-Sporttombola. Im Laufe des Abends werden auch die Hauptpreise – in der Spitze 13 000 Euro – verlost.

Noch immer sind erst vier der zehn Hauptgewinner bekannt: Elisabeth Teismann aus Werlte und Renate Homann aus Oldenburg waren die ersten. Dazu kam noch Carsten Dohle aus Meppen und als vierter Hauptgewinner Adrian Vogel aus Papenburg. Sechs Glücklose, die mindestens einen Gewinn von 2500 Euro bringen, sind also noch in den Lostöpfen der Sportvereine.

Dort waren und sind auch die Eintrittskarten für das Sommernachtskonzert zu finden. Eintrittskarten gibt es zu diesem Musikabend mit Melodien von Glenn Miller, Abba und Udo Jürgens nämlich nicht.

Die beiden Hauptdarsteller des Familien-Musicals „Michel aus Lönneberga“, im wirklichen Leben als Gerrit und Elisa Siemer ebenso Geschwister wie als Michel und Klein Ida, werden als Glücksfeen agieren. Weitere Mitwirkende bereiten sich auf eine Einlage vor, nachdem die Hauptgewinner mit einer Kutsche auf die Bühne gefahren worden sind. Wer diese dann in der Kutsche um 13 000 Euro reicher verlässt, ist eine der spannenden Fragen des Abends.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben