29.07.2014 - Kreissportbund Emsland

Zufriedene Teilnehmer beim Sporttag der Generationen in Lingen

In Kooperation mit dem Kreissportbund Emsland (KSB) hat der Verein Emsland Inline einen Sporttag der Generationen auf zwei, acht oder zehn Rollen veranstaltet. Angeboten wurde neben Inliner- und Radtouren auch eine Zumba Party sowie die Möglichkeiten an einer Kletterwand hoch zu klettern oder den Bungee Run auszuprobieren.

Bereits um 9 Uhr begrüßte KSB-Präsident Michael Koop gemeinsam mit Organisator Willy Ruygh Inliner und Radler, um diese auf die erste Runde über 13 km zu schicken. Sportler, die an allen fünf Runden teilnahmen konnten somit insgesamt 111 km durch das Emsland rollen. Um 10 Uhr fand der zweite Start zur 41 km Tour statt. In strömendem Regen fuhren die gutgelaunten Sportler auf die Strecke. „Auch der starke Regen während der 41 km Tour konnte den Teilnehmern die Freude nicht vermiesen. Alle bewiesen ihre Wetterfestigkeit und viel Geschick mit ihren Rollen auf den nassen Straßen“ berichtete Willy Ruygh. Wer dem Regen entgehen wollte, konnte am Vormittag auf einem Parcours in der Gebrüder-Grimm-Sporthalle sein Geschick auf den Rollen ausprobieren.

Nach einer Mittagspause ging es um 14 Uhr auf die erste Nachmittagsrunde und in der Turnhalle der Gebrüder-Grimm-Schule fand derweil eine Zumba-Party statt. 42 Teilnehmer bewegten sich zur Musik in einer Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Drei Stunden dauerte die Tanz-itness-Party an, bei der sich die Sportler richtig austoben konnten.

80 Sportler nahmen insgesamt an den Inlinertouren teil und 60 Inliner absolvierten alle fünf Touren und rollten somit 111 km durch das Emsland. Ein Großteil der Strecke führte entlang des Leinpfads am Dortmund-Ems-Kanal, der trotz der widrigen Wetterbedingungen einen hervorragenden Grip bewies.

Ein besonderes Geschenk erhielt Claudia Mieth. Als Teilnehmerin mit der weitesten Anreise von über 600 km erhielt Sie ein T-Shirt der Emsland-Inliner, mit dem Sie ab sofort durch die Lausitz skatet. Aber auch die weiteren Teilnehmer stammten nicht nur aus dem Emsland. Sportler aus Darmstadt, Heidleberg, Brüssel, Antwerpen, Münster und Hamburg fanden ebenfalls den Weg in das Emsland. Aus Köln stammte der älteste Teilnehmer mit 76 Jahren. Die jüngste Teilnehmerin war Judith Bruns aus Lingen. Mit 9 Jahren skatete die junge Sportlerin bereits 30 km.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben