19.11.2014 - Kreissportbund Emsland

Walter-Kolb-Medaille für Bernd Brand

Wer seit mehr als 35 Jahren ehrenamtlich aktiv ist, der ist wirklich mit Leidenschaft dabei. Dieses Engagement, was Bernd Brand seit Jahrzehnten an den Tag legt, wurde jetzt gewürdigt. Auf dem Landesturntag in Braunschweig wurde Brand mit der Walter-Kolb-Medaille ausgezeichnet.

Die Walter-Kolb-Medaille ist die höchste Auszeichnung des Deutschen Turnerbundes (DTB) und wir d für langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten vergeben. Der Vorsitzende des Turnkreises Emsland, Bernd Brand, wurde in diesem Jahr auf dem Landesturntag in Braunschweig für seinen langjährigen Einsatz für den Turnsport geehrt. Ausgezeichnet wurde er durch den Präsidenten des Niedersächsischen Turnerbundes (NTB), Heiner Bartling, und durch die Vizepräsidentin Angelika Wolters.

 

Brand ist seit 25 Jahren  Vorsitzender des Fachverbandes Turnen im Landkreis Emsland. Und schon vor der Gebietsreform war der Papenburger 10 Jahre lang Vorsitzender des damaligen Turngau Aschendorf-Hümmling. Seit diesen 35 Jahren steht Brand auch an der Spitze seines Heimatvereins TV Papenburg. Damit ist er Vorsitzender des sechstgrößten Turnvereins in ganz Niedersachsen.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben