15.07.2014 - Kreissportbund Emsland

Tolle Stimmung beim Sportivationstag in Meppen

Ob Sportlerinnen und Sportler mit und ohne Behinderung, Betreuer, Helfer, Unterstützer und Gäste – alle waren sich einig:

Der Sportivationstag hat riesigen Spaß gemacht.

Ob bei den Wettbewerben für das Sportabzeichen oder beim vielfältigen Spielfestangebot, alle Teilnehmer waren mit großen Einsatz und Eifer dabei. Dabei kamen Spaß und Unterhaltung nie zu kurz.

Eröffnet wurde das Sportfest bei strahlendem Sommerwetter von Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius und dem emländischen Landrat Reinhard Winter – beides Schirmherren der Veranstaltung. Bestens versorgt mit kostenfreien Getränken sowie Obst und Gemüse animierte dann das Maskottchen Spurti zum gemeinsamen Aufwärmen mit Musik.

 

Über den ganzen Vormittag wurde - um das Sportabzeichen zu erreichen, in den verschieden Disziplinen geworfen, gesprungen und gelaufen. Die Pausen waren angefüllt mit einem Besuch des Spielfestes. Dort vergnügten sich die über 350 Sportlerinnen und Sportler mit und ohne Behinderung u. a. an der Kletterwand, beim Tischtennis, beim Rollstuhlbasketball oder beim Bungee-Run. Lustige Schminkgesichter konnte man sich ebenso machen lassen wie ein kostenloses Erinnerungsfoto.

Um 13 Uhr begann die große, gemeinsame Siegerehrung. Allen Sportlerinnen und Sportlern wurde feierlich eine Medaille überreicht. Glücklich und zufrieden machten sich danach alle auf den Heimweg und viele sagten: Im nächsten Jahr sind wir garantiert wieder dabei.

Hier der Link zum Beitrag von EV1.tv zum Sportivationstag: Klick

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben