03.05.2017 - Kreissportbund Emsland

Teilnehmerrekord in Rhede

pm Rhede. Mit 136 Teilnehmern hat der Kreissportbund Emsland (KSB) seinen traditionellen Wandertag veranstaltet.

Damit verzeichnete die Aktion, die seit 2008 durchgeführt wird und diesmal in Rhede stattfand, einen Besucherrekord. „Ich bin begeister, dass dieses Veranstaltungsformat immer größeren Anklang bei der Generation 50+ findet.“ Freute sich der Vizepräsident für Sportentwicklung des KSB Emsland, Hermann Wilkens. Zu Beginn besichtigten die Teilnehmer, die aus dem gesamten Kreisgebiet angereist waren, die neue Tribüne des SuS Rhede. Anschließend führte der ehemalige Gemeindedirektor der Einheitsgemeinde, Siegfried Lammers, die Gäste innerhalb einer acht Kilometer langen Wanderung „rund um Rhede“ unter anderem zu einer der lokalen Sehenswürdigkeiten, der Rheder Gedächtniskirche. Zum Abschluss kamen die Beteiligten zu einem gemeinsamen Abendessen in der Gaststätte Prangen zusammen. Die Krankenkasse AOK hatte jedem Teilnehmer zusätzlich ein Regencape gesponsert. Der Kreissportbund veranstaltet die Wanderung seit zehn Jahren für aktive Menschen in der zweiten Lebenshälfte immer in verschiedenen Gemeinden.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben