31.10.2013 - Kreissportbund Emsland

TC SV Lahn zum Verein des Jahres gekürt Niedersächsischer Tennisverband zeichnet Club in der Kategorie Unter 70 Mitglieder aus

pm Lahn. Der TC SV Lahn ist vom Niedersächsischen Tennisverband (NTV) zum „Verein des Jahres“ in der Kategorie bis 70 Mitglieder gekürt worden. In Sachen Nachwuchsarbeit hatten die Tennisspieler aus Lahn sich gegen die Konkurrenz im Wettbewerb durchsetzen können.

Ohne eine kleine Wettbewerbsänderung hätte es für den TC SV Lahn Mitgliederversammlung des NTV in Verden geehrt. Reiner Beushausen, Vizepräsident Vereinsservice, Ausbildung und Breitensport hob in seiner Laudatio den beachtlichen Jugendanteil des TC SV Lahn hervor – starke 55 Prozent, gemessen an der aktiven Vereinsmitgliederzahl. „Dieser Verein hat sich die Jugendförderung als oberstes Ziel gesetzt. „Komm und mach mit – dieses Motto wird gelebt“, lobte Beushausen. „Es wird bewusst ein solides Fundament für die Zukunft des Vereins gebaut. Und dieses Fundament liegt in einer starken Jugend.“

Auch die Beteiligung der Kinder- und Jugendlichen an Entscheidungsprozessen im Verein und die enge Zusammenarbeit mit den Nachbarvereinen hatten die Jury überzeugt. Vorsitzender Hans-Günther Hüntelmann sowie Jugendwart Heino Benten nahmen den durch Reiner Beushausen und Gottfried Schumann, Präsident des NTV, überreichten NTV-Oskar und einen Scheck über 500 Euro in Empfang. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung“, sagte Hüntelmann. „Die Auszeichnung bestätigt uns in unserer Arbeit und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“. Der Preis soll der Stärkung des Jugendsports zugute kommen.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben