19.05.2015 - Kreissportbund Emsland

Tag der ehemaligen Ehrenamtlichen beim KSB

Am Montag, 18.05.2015, hatte das Präsidium KreisSportBund Emsland e.V. seine ehemaligen Ehrenamltichen zum einem Treffen ins Haus des Sports in Sögel eingeladen.

Zunächst begrüßte KSB-Präsident Michael Koop die Gäste, die allesamt viele Jahre lang ehrenamtlich aktiv für den KSB waren. Zusammen mit Geschäftsführer Günter Klene präsentierte er den ehemaligen Ehrenamtlichen einiges über die Historie des KSB wie auch aktuelle und zukünftige Themen. Anschließend bestand die Möglichkeit, das Haus des Sports zu besichtigen, das sich in den letzten Jahren immer wieder verändert hatte.

Zum gemütlichen Teil des Tages ging es dann in den Clemenswerther Hof, wo zunächst Hermann Wilkens, Vizepräsident Sportentwicklung beim KSB, zum Thema "Ehrenamtliches Engagement im Sport" referierte. Ein gemeinsames Essen mit regem Austausch bei gemütlichem Beisammensein bildete den Abschluss des Tages der ehemaligen Ehrenamtlichen.

"Es hat uns gefreut, viele bekannte Gesichter mal wieder in Sögel begrüßen zu können", freute sich Koop über eine gelungene Veranstaltung. "Sie haben allesamt viel für den KSB geleistet."

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben