08.03.2017 - Kreissportbund Emsland

SV Dersum Meister bei den Familiensportabzeichen

Bereits zum 13. Mal ist der SV Grün-Weiß Dersum für die meisten Familiensportabzeichen im Bereich Emsland-Nord ausgezeichnet worden. 20 Familien mit insgesamt 65 Personen hatten im vergangenen Jahr das Abzeichen erfolgreich abgelegt.

Insgesamt 85 Kinder und 72 Erwachsene bestanden die Prüfung. Geehrt für das Ablegen des 10. Familiensportabzeichens wurde Familie Gerdes und für das 15. Abzeichen Familie Nankemann. Im Jugendbereich wurden Hannes Kampen sowie Manuel Koop ausgezeichnet, die zum zehnten Mal das Abzeichen entgegennahmen. Bei den Erwachsenen weist Bernhard Santen bereits 30 Prüfungen auf. Leichtathletik-Fachwart Heinrich-Hermann Lüppen freute sich über die starke Beteiligung der Sportler. Das Wichtigste sei, dass es allen Spaß und Freude mache.