18.05.2015 - Kreissportbund Emsland

Sport-Tombola kommt auf Touren

Annedore Zillmer zieht den dritten Hauptgewinn – Zwei weitere Goldbarrengewinner

nor/zo Sögel. Auf der Zielgeraden kommt die 26. Emsland-Sporttombola noch einmal so richtig auf Touren. Mit Annedore Zillmer wurde die dritte Hauptgewinnerin gefunden. Zudem durften sich zwei weitere Loskäufer über Goldbarren freuen. Es sind aber immer noch einige Hauptpreise in den Lostöpfen.
Annedore Zillmer konnte ihr Glück kaum fassen. Bei der Hauptausschusssitzung des Kreissportbundes (KSB) Emsland hatte die 75-jährige Papenburgerin zehn Lose gekauft. Unter den acht Gewinnlosen war auch der Hauptgewinn in Höhe von 4000 Euro. „Davon werde ich mir endlich das langerwünschte E-Bike kaufen können“, freute sich die Schriftführerin des Fachverbandes Schießsport, die mit Luftgewehr und Kleinkaliber im Schützenverein Heede aktiv ist. Bei der Schlussziehung auf der Waldbühne Ahmsen am Freitag, 3. Juli, um 19 Uhr hat Zillmer noch die Chance auf den Superpreis von 10 000 Euro.
Über jeweils einen 15 Gramm schweren Goldbarren im Wert von rund 550 Euro durften sich Helga Horstmann aus Haren und der Meppener Thomas Hermes freuen. Damit haben vier der zehn Goldbarren einen Besitzer gefunden. Helga Horstmann hatte ihr Glückslos beim TuS Haren erworben. Anschließend tauschte die Harenerin ihr Gewinnlos bei Peter Tiehen, Leiter der Sparkassen-Geschäftsstelle in Haren, gegen den kleinen, aber wertvollen Goldbarren ein.
Thomas Hermes hatte beim Schützenfest in Wesuwe in den Lostopf gegriffen und ein glückliches Händchen bewiesen. Er ließ sich von Geschäftsstellenleiterin Sandra Oldhaus in der Sparkassen-Geschäftsstelle in Meppen-Esterweld seine Goldbarren aushändigen und hofft nun, dass der Goldpreis weiter steigt.Der Losverkauf der Emsland-Sporttombola läuft noch bis zum 24. Mai.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben