24.07.2014 - Kreissportbund Emsland

Schulfußball: Teams aus Werlte und Lathen gewinnen

Die Pauseliga der Saison 2013/14 in Sögel ist entschieden. Bei den Finalspielen in der Großraumturnhalle der Hümmlinggemeinde setzten sich im Wettbewerb der 8. und 9. Klassen das Team „J.A.N.“ der Albert-Trautmann-Schule Werlte durch.

Das Turnier der Jahrgänge sechs und sieben gewann die Mannschaft „GOBS“ der Oberschule Lathen. An der Endrunde nahmen außerdem Teams der Schule am Schloss in Sögel, der Erich-Kästner-Schule Sögel und des Gymnasiums Werlte teil. Die Pausenliga ist ein Angebot des „Sp!el Projektes Sögel“ (Sozialräumliche Prävention im Emsland), das aus Mitteln des Landkreises Emsland finanziert wird und dessen Anstellungsträger der Kreissportbund Emsland ist. Nach den Herbstferien 2013 begann an den jeweiligen Schulstandorten die Pausenliga-Vorrunde. Die Spiele wurden jeweils in den großen Pausen nach einem festgelegten Spielplan in zwei Altersgruppen durchgeführt. Für das Finale in Sögel hatten sich elf Teams qualifiziert. „J.A.N.“ bezwang im Endspiel die „Elmos“ aus Lathen. Für diese war die Niederlage besonders bitter, weil das Team nach Angaben des Kreissportbundes über mehrere Pausenliga-Jahre als unschlagbar galt. In der kommenden Saison soll die Liga auf weitere Schulstandorte im Emsland ausgeweitet werden. Weitere Infos gibt es im Internet unter

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben