27.11.2017 - Kreissportbund Emsland

Mit Hoppel und Bürste durch den Eichenwald

66 Kinder aus der Kita St. Isidor in Osterbrock absolvierten das Mini-Sportabzeichen.

Lautes Lachen war in der Turnhalle in Osterbrock zu hören, als die Kinder der Kita Sankt Isidor dort sprangen, hüpften, balancierten und Bälle warfen, um das Mini Sportabzeichen zu erwerben.  In drei Gruppen mussten die Kinder an verschieden Stationen  Aufgaben bewältigen, die ihnen der Hase Hoppel und der Igel Bürste in ihrer Geschichte durch den Eichenwald vorgemacht hatten. Mit einem Laufzettel in der Hand liefen die Kinder begeistert los, um auf spielerische Weise die Übungen durchzuführen. Unterstützt wurden sie dabei von der Kita-Leiterin Dorothea Roling sowie 3 Praktikanten und der Sportabzeichenstützpunktleiterin Maria Theil. Als Belohnung bekamen die Kinder eine Urkunde und einen Bügelaufnäher sowie eine Maske vom Hasen oder Igel. „Es hat nicht nur den Kindern viel Spaß gemacht, sondern auch uns Erwachsenen“, so das Fazit der Helfer*innen und Erzieher*innen.

KBS Newsletter

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben